tsc Seniorentag

veröffentlicht am Samstag, 1. Mai 2021 von Christian Schmitter

Bildschirmfoto 2021-05-01 um 11.57.01

Am Dienstag, 4. Mai, findet der tsc Seniorentag (tsc = Theologisches Seminar St. Chrischona) statt, allerdings wegen Corona nur als Livestream. Wer den Livestream ab 14:30 gerne mitverfolgen würde, muss sich auf der Homepage des tsc anmelden:

https://tsc.education/events/seniorentag/

Thema: «Wenn Unerwartetes unser Leben durcheinanderbringt»

Immer wieder werden Menschen im Leben von unerwarteten Ereignissen überrumpelt. Ein Unfall, die Diagnose einer schweren Krankheit, der unerwartete Verlust der Arbeitsstelle, der überraschende Bruch einer Beziehung oder der plötzliche Tod eines nahestehenden Menschen können das Leben von einer Sekunde auf die andere total umkrempeln. Nichts ist mehr, wie es gewesen ist. Und es wird nie mehr so sein, wie es einmal gewesen ist. Was nun? Wie weiter, wenn scheinbar nichts mehr geht? Und wie kann man Menschen beistehen, die von solchen oder ähnlichen Schicksalsschlägen getroffen werden?

Erstellt von:

Christian Schmitter

Beiträge durchsuchen

Weitere Beiträge

Sonntag-Events

Von Benjamin Coulter | 14. Oktober 2021

Zusammen mit dem Crossover und der Vineyard gibt es bei uns wieder einen Jugendgottesdienst. Erste Daten sind: 17. Oktober, 14. November, 12. Dezember.
Jeweils um 14:00 Uhr. Anlass ohne Zertiikat. Maximal 50 Personen, Maskenpflicht. Anmeldung auf https://forms.gle/zgRrYXeu44zPUJJX7

Gottesdienst auch ohne Zertifikat

Von Benjamin Coulter | 23. September 2021

Seit dem 13. September gilt für Veranstaltungen in Innenräumen eine Zertifikatspflicht. Als Chrischona ist es uns ein grosses Anliegen, auch Personen ohne Zertifikat in unserem Gottesdienst willkommen zu heissen. Das…

Infos zur neuen Homepage

Von Lydia Bühlmann | 16. September 2021

Mit dem neuen Layout und der Verknüpfung der Jungschar-Homepage mit der Internetseite der Chrischona Sursee haben sich auch ein paar Dinge bezüglich unserem Informationsfluss geändert. Wir informieren euch weiterhin per…