In unserer Gesellschaft hat die Selbstbestimmung einen hohen Stellenwert. Viele Menschen wollen selber entscheiden, welche Regeln, Normen, Werte und Verbindlichkeiten für sie gelten. Es wird endlos darüber gestritten, was in…

Gottes herzliches Erbarmen

5. Dezember 2021
Das Lukas Evangelium berichtet uns von einem jüdischen Priester mit dem Namen Zacharias. Er ist der Vater von Johannes dem Täufer. Bei der Einsegnung von seinem Sohn Johannes (Beschneidung am…
Liebe Gemeinde Was hält die Gemeinde Jesu zusammen? Was hilft uns, im Glauben an Christus zu wachsen? Christus ist dafür gestorben, damit seine Nachfolger die Gottes- und Nächstenliebe ernstnehmen. Darum…
Liebe Gemeinde Paulus spricht in seinen Briefen Christen als die Geheiligten in Christus und als Heilige an. Das sind für uns eher ungewohnte Begriffe. Sie sind aber auch für uns…
Liebe Gemeinde Im Johannes Evangelium sehen wir, wie Jesus und seine Gegner in einer völlig gegensätzlichen Welt leben. Warum redet Jesus überhaupt noch mit seinen Gegnern? Sie wollen seine Botschaft…