Liebe Gemeinde Im Johannes Evangelium sehen wir, wie Jesus und seine Gegner in einer völlig gegensätzlichen Welt leben. Warum redet Jesus überhaupt noch mit seinen Gegnern? Sie wollen seine Botschaft…

Der Herr der Welt

27. September 2020
Liebe Gemeinde «Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde» (1. Mose 1,1). Auch wenn dieser Satz für viele selbstverständlich ist, lohnt es immer wieder darüber nachzudenken. Gott überblickt den ganzen…
Liebe Gemeinde Der Bibeltext berichtet uns von drei verschiedenen Erfahrungen: Von grossen Erfolgen wie auch von Niederlagen und von neuen Aufträgen, die Jesus gibt. Paulus erlebt grosse Durchbrüche wie auch…
Liebe Gemeinde In der Apostelgeschichte finden wir verschiedene Predigten von Petrus und Paulus. Wir haben heute eine Predigt von Paulus gehört. In dieser Predigt geht es um die Frage nach…