Die Liebe Gottes erleben

21. Februar 2021
Der vollkommenste Beweis seiner Liebe Der Jesus, der vom himmlischen Vater ausgegangen ist und schon bald zum Vater zurück kehren wird, der Jesus, der, der schon weiss, dass er verraten…

Beten: Vorm Er zum Du

24. Januar 2021
Je älter ich werde, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Gebet wie eine Art Gradmesser ist für meine Beziehung zu Gott. Die Art, wie oder wann ich bete, sagt…
Freiheit Wir leben hier in der Schweiz in einem sehr freien Land. In unserer Verfassung steht: «Jeder Mensch hat das Recht auf persönliche Freiheit, insbesondere auf körperliche und geistige Unversehrtheit…

Erntedank

18. Oktober 2020
Wir feiern heute das Erntedankfest. Doch woher kommt eigentlich dieses Fest? Im 5. Buch Mose, Kapitel 26,1-11 gibt Gott dem Volk Israel das Gebot, dass sie – wenn sie dann…