Unser Vater

15. August 2021
In der Mitte der Bergpredigt lehrt Jesus seine Jünger beten. Er macht dies mit den Worten des «Unser Vater» Gebets. Eingebettet ist dieses Gebet in drei Beispiele von falschem und…
Ein Personalverantwortlicher hat mal gesagt: «Menschen werden wegen ihrer Kompetenzen eingestellt, aber wegen ihrem Charakter entlassen.» Und er riet seinen Zuhörern bei Personalentscheidungen, egal ob im beruflichen Umfeld oder auch…

Stark oder schwach?

13. Juni 2021
Es gibt im Leben so Momente, die einem in Erinnerung bleiben. Natürlich die ganz besonderen Momente wie die eigene Hochzeit oder die Geburt eines Kindes – oder für euch drei…

Petrus weinte bitterlich

14. März 2021
Die Verleumdung durch Petrus In der Fastenzeit möchte ich einiges anschauen, was damals in der Zeit kurz vor der Kreuzigung und Auferstehung von Jesus, also kurz vor Karfreitag und Ostern…

Die Liebe Gottes erleben

21. Februar 2021
Der vollkommenste Beweis seiner Liebe Der Jesus, der vom himmlischen Vater ausgegangen ist und schon bald zum Vater zurück kehren wird, der Jesus, der, der schon weiss, dass er verraten…

Beten: Vorm Er zum Du

24. Januar 2021
Je älter ich werde, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass Gebet wie eine Art Gradmesser ist für meine Beziehung zu Gott. Die Art, wie oder wann ich bete, sagt…