Frust Glaube und der Samichlaus

Datum: Sonntag, 6. Dezember 2020 | Prediger/in:
Serie: | Bibeltext: Lukas 5,1-11

Wenn du dich mit Simon nach einem langen harten, erfolglosen Arbeitsgrat identifizieren kannst, dann ruft Jesus auch dir zu: „Komm mit mir noch etwas tiefer ins Wasser“.

Druckversion

Serien

Weitere Predigten

Diese Schriftstelle wird oft zitiert, um zu erklären, wie wir eine persönliche Beziehung zu Gott haben können. Wir sagen: Weisst du, Jesus wartet bereits auf dich. Er steht vor deiner Tür – vor deiner Herzenstür und klopft an. Wenn du dich ihm öffnest, wird er in dein Leben treten und Gemeinschaft mit dir haben. Das stimmt, aber in Offenbarung 3 geht es um etwas anderes.

Seine Berufung erkennen

13 November 2022
Liebe Glaubensgeschwister, Wir machen alle Erfahrungen im Leben, die uns prägen. Wie wirken sich diese Prägungen auf unsere Entscheidungen und auf unser Verhalten aus? Die Bibel zeigt uns Familiengeschichten auf…