Was machst du, wenn Gott dich ruft? Adam und Eva haben sich versteckt (vgl. 1 Mo 3,8), Mose erklärte, dass er nicht kann, was Gott von ihm will (vgl. 2 Mo 4,10) und Jona ist regelrecht geflohen (Jonah 1,3). Und Du?
Mich hat jemand angesprochen und gleich 2 Komplimente gemacht, noch bevor wir uns vorgestellt haben. Für mich war das ein Stück Himmel, nicht wegen des Kompliments an sich – ich weiss gar nicht mehr so genau, was er an mir

Einheit in Vielfalt

13. März 2022
Was ist das wichtigste Kennzeichen von einem Nachfolger / Jünger? Nimm dir mal einen Moment Zeit, um dir diese Frage zu überlegen. Jesus sagt zu seinen Jüngern folgendes: «An eurer…
In unserer Gesellschaft hat die Selbstbestimmung einen hohen Stellenwert. Viele Menschen wollen selber entscheiden, welche Regeln, Normen, Werte und Verbindlichkeiten für sie gelten. Es wird endlos darüber gestritten, was in…