Livestream

Predigtarchiv

Der Menschensohn

18 Dezember 2022
Jesus ist nicht halb Mensch und halb Gott. Jesus ist keine Mischform aus Mensch und Gott. Jesus hat nicht eine menschliche und eine göttliche Natur, zwischen denen er je nach Situation wechselt. Jesus ist gleichzeitig 100% Mensch und 100% Gott, aber nicht 200%.

Tröstet, tröstet mein Volk

11 Dezember 2022
Mehrere Ebenen einer Prophetie Am heutigen Predigttext (Jesaja 40,1-11) können wir gut sehen, wie biblische Prophetie oft mehrere Schichten hat. Diese Worte, die Jesaja im Auftrag von Gott geredet hat,…

Erwartungsvoll leben

04 Dezember 2022
Liebe Glaubensgeschwister Der Bibeltext zeigt uns den tiefsten Grund für wahre Freude auf: Unser Erlöser, Jesus Christus, wird wiederkommen. Darum sagt er uns: «Himmel und Erde werden vergehen; aber meine…
Diese Schriftstelle wird oft zitiert, um zu erklären, wie wir eine persönliche Beziehung zu Gott haben können. Wir sagen: Weisst du, Jesus wartet bereits auf dich. Er steht vor deiner Tür – vor deiner Herzenstür und klopft an. Wenn du dich ihm öffnest, wird er in dein Leben treten und Gemeinschaft mit dir haben. Das stimmt, aber in Offenbarung 3 geht es um etwas anderes.