Infos zur neuen Homepage

Mit dem neuen Layout und der Verknüpfung der Jungschar-Homepage mit der Internetseite der Chrischona Sursee haben sich auch ein paar Dinge bezüglich unserem Informationsfluss geändert.

Wir informieren euch weiterhin per Mail, publizieren dieselben Infos aber auch auf der Homepage. Das bleibt gleich. Jedoch müssen wir für die neue Homepage einen neuen Mail-Verteiler einrichten. Wer also weiterhin alle wichtigen Informationen bezüglich der Jungschar Sursee direkt per E-Mail erfahren möchte, sollte sich doch bitte mit folgenden Angaben per Mail oder Kontaktformular bei Benjamin Coulter melden. Wer bisher unsere Info-Mails bekommen hat und sich jetzt aber nicht meldet, wird diese in Zukunft nicht mehr erhalten. Um euch richtig informieren und in Notfällen erreichen zu können brauchen wir: Vor- und Nachname, Mail-Adresse, sowie eine Notfallnummer (Telefon oder Handy) von mindestens einem Elternteil der Kinder. Zusätzlich können Adresse und die Namen der Kinder angegeben werden, um unsere Kontaktliste zu vervollständigen, diese sind jedoch nicht zwingend. Wer im neuen Verteiler aufgenommen werden möchte, kann diese Kontaktdaten an benjamin.coulter@chrischona.ch schicken. Ben ist Pastor und Jugendpastor bei der Chrischona Sursee und unter anderem auch für die Jungschar zuständig, was der Grund ist, weshalb er diese Aufgabe übernimmt bzw. weshalb die Kontaktdaten an ihn zu senden sind. Die Info-Mails werden dann (neu) via ChurchTools versendet.

Die Info-Mails werden im Moment (wie zuvor auch) meistens von Lydia versendet werden. Das kann aber auch mal variieren.

Um wirklich alle Infos aus den jeweiligen Beiträgen lesen zu können, muss auf der neuen Homepage jeweils der Beitrag, den man ganz lesen möchte, angeklickt werden bzw. muss man auf „mehr lesen“ klicken. Im Block, welcher auf der ersten Seite der Homepage sichtbar ist, werden nur die ersten Zeilen angezeigt.

Die alte Homepage ist ab jetzt nicht mehr abrufbar und wird auch nicht mehr aktualisiert. Man kann aber die neue Homepage der Jungschar immer noch unter dem alten Link (jungschar-sursee.ch) finden. Die Suchmaschine ändert dann die Internetadresse selbst zu zur Neuen (chrischona-sursee.ch/jongschi). Über beide dieser Links gelangt man zur neuen Homepage.

Neu ist die Jongschi-Homepage auch über die Internetseite der Chrischona Sursee abrufbar. Unter „Gemeindeleben“ kann „Jungschar“ ausgewählt werden, wo man unter anderem auch den Link zu unserer Homepage findet.

Bei Fragen oder Anmerkungen bezüglich der Homepage, aber vor allem dem Informationsfluss könnt ihr euch einfach beim Leiterteam oder bei Ben Coulter melden.

9. Oktober

9. Oktober 2021

25.09.2021

23. September 2021

Infos zur neuen Homepage

16. September 2021

18. September 2021

16. September 2021

4. September 2021

3. September 2021

Jungschi-Life 23.10.21

3. September 2021