Der Knecht Gottes

16. Oktober 2022
Die Situation von Jesaja Nach dem Tod von König Salomo sind die 12 Stämme Israels in zwei Reiche zerfallen, das Nordreich (auch Israel genannt) und das Südreich (genannt Juda). Das…

Berufen zum (Miss-)Erfolg

25. September 2022
Wir alle sind eingeladen, Gottes Kinder zu werden. Das kostet uns nichts, dafür hat Jesus schon alles bezahlt. Wir sind auch eingeladen, Jesus nachzufolgen und seine Jünger zu werden. Das kostet uns alles. Jesaja folgte Gottes Ruf, dafür zahlte er

The Chosen

22. Mai 2022
«The Chosen» das ist der Titel einer US TV-Serie, welche seit Ende letztem Jahr nun auch auf Deutsch erscheint. Sie erzählt das Leben von Jesus Christus aus der Perspektive von…

Jauchze und juble

27. Februar 2022
Stürmische Zeiten Jesaja prophezeite in eine spezifische Situation hinein. Nachfolgend gebe ich einen kurzen Abriss der Geschichte und Umstände: Hast du dich auch schon mal gefragt, weshalb am Anfang der…